Wohnungssuche

Keine passende Wohnung gefunden? 

Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten aus und lassen uns den unterschriebenen Ausdruck zukommen. Sie haben die Möglichkeit dieses auf postalischem, digitalem oder persönlichem Wege zu tun. Sobald passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns.

Download

Unser Leitbild

Unsere Gemeinschaft

Jedes Mitglied ist ein gleichberechtigter Teilhaber unserer leistungsstarken und demokratischen Gemeinschaft, mit gleichen Rechten und Pflichten. Wir fühlen uns unseren Mitgliedern, als Eigentümern der Genossenschaft, verpflichtet.

Unser Zuhause

Als Baugenossenschaft bieten wir ein lebenswertes und sicheres Zuhause, ein Leben lang. Bei angemessenen Mieten gestalten wir mit hohen Service- und Qualitätsstandards lebenswerte Quartiere und kümmern uns um viele Themen rund um das Wohnen. Die Mitgliederzufriedenheit ist unser oberstes Anliegen.

Unser Team

Wir – vom Auszubildenden bis zum Vorstand – sind ein motiviertes und leistungsfähiges Team. Wir setzen unsere jeweiligen Stärken für die Ziele der Gemeinschaft ein und schätzen auch unsere Unterschiedlichkeit. Konstruktives Feedback verstehen wir als Chance zur Weiterentwicklung. Unser Handeln ist durch Anerkennung, Toleranz und Rücksichtnahme geprägt. Durch eine offene, respektvolle Kommunikation schaffen wir die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unsere Gesellschaftliche Verantwortung

Unsere gesellschaftliche Verantwortung für Soziales, Umwelt und Ökologie ist uns bewusst und wir nehmen diese gern wahr. Mit dem Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien und unserem bewussten Handeln tragen wir zum Schutz und Erhalt der Umwelt bei. Wir motivieren unsere Mitglieder und Geschäftspartner zu ressourcenschonendem Handeln. Wir engagieren uns in gemeinnütziger Arbeit, unterstützen soziale und kulturelle Projekte und tragen zum Erhalt und zur Entwicklung lebenswerter Quartiere bei.

email Kontakt