Wohnungssuche

Kein passendes Angebot gefunden? 

Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten direkt online aus und senden Sie diesen zurück an uns. Sobald passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns bei Ihnen.

Zum Formular

Aktuelles

Glasfaser für alle Wohnungen der ›Wiederaufbau‹

Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG und Deutsche Telekom GmbH schließen Vertrag für schnelle

Anbindung an das Glasfasernetz über den Gesamtbestand

(v.l.n.r.) ›Wiederaufbau‹-Vorstände Torsten Böttcher und Heinz-Joachim Westphal, Jan Ulrich, Key Accountmanager Wohnungswirtschaft Telekom Deutschland und Rolf Wipperling, Local Fiber Head Telekom Deutschland.

Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG und die Deutsche Telekom GmbH haben gemeinsam einen Vertrag geschlossen, der eine Anbindung an das Glasfasernetz für alle Wohnungen der ›Wiederaufbau‹ ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr, mit der Deutschen Telekom unseren Mieterinnen und Mietern einen zukunftsweisenden Glasfaseranschluss und damit schnelles Internet anbieten zu können“, so die Vorstände Torsten Böttcher und Heinz-Joachim Westphal.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ und bedanken uns für das Vertrauen. Dank der Kooperation wird die Telekom zügig und koordiniert alle Wohnungen in den Mehrfamilienhäusern mit leistungsfähigen Internetanschlüssen versorgen“, erklärt Jan Ulrich, Key Accountmanager Wohnungswirtschaft der Deutschen Telekom.

Von dem Vertragsabschluss profitieren alle der über 9.000 Wohneinheiten der ›Wiederaufbau‹. Die Kooperation sieht vor, dass die Telekom die Glasfaseranschlüsse bis in die Wohnung legt. „Fiber to the home“, kurz auch FTTH genannt, ist der stabilste, schnellste und zukunftsfähigste Glasfaseranschluss. Die derzeitigen Kupfernetze geraten mit Fortschreiten der Internettechnologien immer sehr an ihre Grenzen. Mit Glasfaser sind hohe Übertragungsgeschwindigkeiten und die zeitgemäße  Internetnutzung auch für die nächsten Jahrzehnte gesichert.

„Seit über 70 Jahren setzen wir uns für qualitativ hochwertigen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum ein. Trotz der Kostenentwicklung für die Modernisierung unserer Bestände sowie der Bereitstellung einer zeitgemäßen Infrastruktur in allen Bereichen, wollen wir diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden. Die Glasfaserversorgung bis in die Wohnung unserer Bestandsimmobilien ist dabei ein bedeutender Schritt“, ergänzen Böttcher und Westphal. Die Vorstände weiter: „Durch die digitale Erschließung unseres Wohnungsbestandes haben wir neben der Lage und Ausstattung noch ein weiteres Attraktivitätsmerkmal für die Vermietbarkeit. Unsere Wohnungen sind bereits heute stark nachgefragt und wir bemühen uns stetig um zufriedene Mietende. Glasfaser-Internet trifft den Bedarf und trägt dazu bei.“

Jan Ulrich ergänzt abschließend: „Mit der Breitbanderschließung trägt die ›Wiederaufbau‹ gemeinsam mit der Telekom zur künftigen Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität bei. 

Weitere Informationen findden Sie in unseren FAQ´s. Hier klicken.

email Kontakt