Wenn das Zuhause kein sicherer Ort ist
Zerbrochenes Porzellan, Rosenblätter, ein Brief voller Versprechen – hinter der scheinbar idyllischen Wohnung in der „Rosenstraße 76“ verbergen sich Spuren von Angst, Kontrolle und Gewalt. Die interaktive Ausstellung am Bruchtorwall 6 in Braunschweig macht häusliche Gewalt erfahrbar: Besucherinnen und Besucher können Räume erkunden, Tagebucheinträge lesen und Sprachnachrichten anhören – und so nachvollziehen, wie sich Gewalt im Alltag zeigt.
Getragen von der Diakonie, ist das Projekt in Niedersachsen einzigartig. Es richtet sich besonders an junge Menschen, steht aber allen offen.
Die WIEDERAUFBAU lädt herzlich zu einem gemeinsamen Ausstellungsbesuch am 15. Januar 2026 ein, um ins Gespräch zu kommen und ein Zeichen für ein gewaltfreies Miteinander zu setzen.
Info
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Diese können Sie bis zum 08. Januar 2026 über das Formular unten an uns vornehmen oder alternativ richten Sie sie bitte an das Soziale Management, telefonisch unter 0531 / 5903 – 520 oder an sozialesmanagement@wiederaufbau.de.
 
				 
								 
											
















































































































































































































