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Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten direkt online aus und senden Sie diesen zurück an uns. Sobald passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns bei Ihnen.

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Rund um die Uhr und von überall auf viele Informationen und Services zugreifen

  • Egal ob Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Daten zum aktuellen Mietvertrag: Ab sofort können Sie Ihre Daten rund um die Uhr einsehen und ändern. Hierzu zählt auch der aktuelle Stand Ihres Mietkontos.
  • Sie benötigen eine Mietbescheinigung, die letzte Betriebskostenabrechnung oder andere Dokumente? Einfach mit wenigen Klicks selbst erstellen, herunterladen und ausdrucken! Kein Warten, keine Post, kein Garnichts.
  • Sie wollen einen Schaden melden? Machen Sie einfach ein Foto mit dem Smartphone und versenden Sie es mit einer kurzen Schadenmeldung über die Mieter-App. Natürlich können Sie hier auch den Status Ihrer Schadenmeldung checken.
  • Auch Ihre anderen Anliegen rund ums Mieten und Wohnen bei der ›Wiederaufbau‹ können Sie über das Mieter-Portal und der Mieter-App an uns richten.
  • Als Mitglied der Baugenossenschaft erhalten Sie über die ›meineWiederaufbau‹ App eine digitale Mitgliedskarte. Mit diese Karte erhalten Sie attraktive Rabatte und Vorteile bei unseren Kooperationspartnern.

Jeder Geschäftspartner der ›Wiederaufbau‹ kann eine Registrierungsnummer anfordern, falls diese Ihnen nicht schon postalisch zugegangen ist. Wir empfehlen die Registrierungsdaten nicht an Dritte weiterzugeben, da persönliche Daten geändert werden könnten bzw. ggf. sensible Daten eingesehen werden können.Falls Sie mehrere Verträge haben (z.B. weitere Wohnungen oder Garagenverträge) tauchen diese automatisch auf.

Erklärvideo für das ›meineWiederaufbau‹ Portal / App

In dem Video wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt wie Sie sich in der App oder dem Portal registrieren können.

Sie mögen es mobil?

Einfach unsere Mieter-App ›meineWiederaufbau‹ im Google Playstore oder Appstore herunterladen!

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Wir helfen weiter!

  • Was sind die Unterschiede zwischen dem ›meineWiederaufbau‹-Portal und der ›meineWiederaufbau‹-App?

    Was sind die Unterschiede zwischen dem ›meineWiederaufbau‹-Portal und der ›meineWiederaufbau‹-App?

    Die Funktionen sind bei beiden Produkten weitestgehend gleich – es hängt von Ihrem bevorzugten Endgerät ab.

    Für einen PC, Laptop oder ein Tablet empfehlen wir Ihnen das Mieterportal auf: meine.wiederaufbau.de (ohne www. im Browser eingeben)

    Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai, etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden Sie, wenn Sie im Google Playstore nach meineWiederaufbau suchen.

    Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es meineWiederaufbau -App“ im App Store. Natürlich können Sie das Kundenportal auch ohne App über Ihr Smartphone nutzen. Öffnen Sie dazu in Ihren Browser die folgenden Seite: meine.wiederaufbau.de (ohne www. im Browser eingeben)

  • Was mache ich, wenn ich ein Windows-basiertes Smartphone (z.B. Nokia, Lumia) habe?

    Was mache ich, wenn ich ein Windows-basiertes Smartphone (z.B. Nokia, Lumia) habe?

    Kein Problem. Auch wenn wir für Windows Phone keine spezielle App zur Verfügung stellen, können Sie einfach mit dem Smarthone die Seite meine.wiederaufbau.de (ohne www.) öffnen. Das Portal passt sich automatisch dem Display des Smartphones an.

  • Wie registriere ich mich für das Kundenportal ›meineWiederaufbau‹?

    Wie registriere ich mich für das Kundenportal ›meineWiederaufbau‹?

    Sie haben von uns einen Brief mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Hier finden Sie eine Registrierungsnummer. Damit können Sie sich unter meine.wiederaufbau.de (ohne www.) oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben.

    Falls Sie auch diese nicht mehr haben sollten, wenden Sie sich bitte unseren Kundenservice 0531.5903-100 oder per Mail an meine[@]wiederaufbau.de. Wir senden Ihnen den Brief dann erneut zu.

    Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die eingegeben E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiv.

  • Mein Registrierungsnummer ist falsch, was kann ich tun?

    Mein Registrierungsnummer ist falsch, was kann ich tun?

    Die Registrierungsnummer besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. Achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie nicht den Buchstaben O und die Zahl 0 verwechseln. Wir haben uns bemüht, in den Schreiben eine Schriftart zu verwenden, womit Sie die Zahlen und Buchstaben bestmöglich unterscheiden können.

  • Kann sich auch mein Mitbewohner, z. B. Ehepartner, registrieren (wenn er/sie den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)?

    Kann sich auch mein Mitbewohner, z. B. Ehepartner, registrieren (wenn er/sie den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)?

    Jeder Geschäftspartner der ›Wiederaufbau‹ kann eine Registrierungsnummer anfordern. Wir empfehlen die Registrierungsdaten nicht an Dritte weiterzugeben, da persönliche Daten geändert werden könnten bzw. ggf. sensible Daten eingesehen werden können.

     

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.

  • Wie ändere ich mein Passwort?

    Wie ändere ich mein Passwort?

    Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Passwort ändern“.

    In der App: Gehen Sie unter Profil/Passwort ändern. Das geht so. Profilbild anklicken, dann auf das Stiftsymbol  und hier können Sie Ihr Passwort ändern.

  • Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

    Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

    Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.

  • Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

    Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

    Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Kontaktdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

    In der App: Tippen Sie auf Ihr Profil (oben Links Icon Mensch/bzw. Profilbild), dann das Stiftsymbol. Dort können Sie Ihr Profil bearbeiten und Ihre E-Mail Adresse oder Passwort ändern. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

  • An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht einloggen kann? (E-Mail-Adresse?)

    An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht einloggen kann? (E-Mail-Adresse?)

    Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der „Kennwort vergessen“-Funktion an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 05 31 . 59 03-100 oder per Mail an meine[@]wiederaufbau.de.

  • Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?

    Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?

    Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

  • Wie finde ich meine Registrierungsnummer?

    Wie finde ich meine Registrierungsnummer?

    Die Registrierungsnummer befindet sich auf dem Anschreiben, das wir Ihnen zugeschickt haben. Falls Sie dieses Anschreiben nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice 0531.5903-100 oder per Mail an meine[@]wiederaufbau.de.

  • Welche Services kann ich im Mieter-Portal/über die Mieter-App nutzen?

    Welche Services kann ich im Mieter-Portal/über die Mieter-App nutzen?

    • Einsehen und Verändern Ihrer bei uns hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
    • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
    • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
    • Allgemein Kontaktaufnahme zu uns
    • Erstellung einer Schadenmeldung
    • Status Anzeige Ihrer an uns gerichteten Meldungen an uns
    • Erstellung einer Schadensmeldung
    • Erstellung und Download von Dokumenten per Selfservice (z.B. Mietbescheinigung, diversen Vordrucke, SEPA Lastschriftmandat uvm.)
    • Aktuelle News rund um Ihr Viertel und die ›Wiederaufbau‹
  • Welche Vorteile hat das ›meineWiederaufbau‹-Portal/die ›meineWiederaufbau‹-App für mich?

    Welche Vorteile hat das ›meineWiederaufbau‹-Portal/die ›meineWiederaufbau‹-App für mich?

    Sie können all die o.g. Services rund um die Uhr und unabhängig von den Öffnungszeiten des zentralen Kundenservice mobil oder am PC nutzen.

    Sie können z.B. einen Schaden bequem per Smartphone melden, indem Sie den Schaden fotografieren und an uns senden.

  • Erhalte ich aktuelle Nachrichten über das Portal/die App? Wenn ja, welche?

    Erhalte ich aktuelle Nachrichten über das Portal/die App? Wenn ja, welche?

    Immer wenn für Sie ein neues Dokument (z.B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push Nachricht informiert. Außerdem informieren wir Sie über Aktionen, Veranstaltungen und wissenswertes rund um Ihr Viertel bzw. Haus.

  • Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

    Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

    Im ›meineWiederaufbau‹-Portal / bzw. App finden Sie unter dem Karteireiter „Dokumente“ eine  Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie persönlich erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meine[@]wiederaufbau.de oder Kontaktieren Sie unseren Kundenservice 05 31 . 59 03-100.

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