Wohnungssuche

Keine passende Wohnung gefunden? 

Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten aus und lassen uns den unterschriebenen Ausdruck zukommen. Sie haben die Möglichkeit dieses auf postalischem, digitalem oder persönlichem Wege zu tun. Sobald passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns.

Download

Aktuelles

"Wildniswissen" mit dem KidsClub

Am 21. September ging es für unsere KidsClub-Mitglieder raus in den Wald. Im Kral in Lehre hat Waldpädagoge und Jäger Uwe Klameth den 8-11-Jährigen Teilnehmern Wissen über den Wald vermittelt. Zu Beginn mussten die Kinder anhand einer Karte den Weg vom Parkplatz zum Kral finden. Anschließend halfen die Kinder beim Ausladen der Ausrüstung und Verpflegung für den Tag. Jeder konnte sich ein Tierfell aussuchen, auf dem er am Lagerplatz sitzen wollte. Hr. Klameth erläuterte den Kindern von welchem Tier die jeweiligen Felle stammten und hatte auch die passenden Geweihe dabei.

Nachdem erklärt wurde welches Material im Wald sich für ein Lagerfeuer eignet, sammelten einige Kinder eigenständig Holz, während der Rest den Brotteig für das späte Mittagessen vorbereitete. Anschließend zeigte Hr. Klameth den Kindern wie man mit verschiedenen Naturmaterialien Feuer machen kann und wie man dabei sichergeht, dass sich das Feuer nicht ungewollt ausbreitet. Als das Lagerfeuer brannte, wurden Brennnessel-Tee und das selbstgemachte Brot sowie Speck und Eier vom Spaten über dem Feuer zubereitet und zusammen gegessen. Nachdem die Kinder noch ein wenig den Wald erkundet hatten, erzählte Herr Klameth zum Abschluss ein paar Geschichten, die er als Jäger erlebt hat. Gegen späten Nachmittag wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt.

email Kontakt