Wohnungssuche

Keine passende Wohnung gefunden? 

Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten aus und schicken uns den unterschriebenen Ausdruck zu. Sowie passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns.

Download

Aktuelles

›Wiederaufbau‹ feiert Bergfest für Neubauprojekt im Quartier Ottmerstraße in Wolfenbüttel

80 Mietwohnungen in attraktiver Lage

Endspurt beim Neubauprojekt: Seit August 2017 realisieren wir, die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG, eine zukunftsweisende Maßnahme zur Aufwertung des Wohnquartiers Ottmerstraße in Wolfenbüttel. In attraktiver Lage entstehen fünf neue Wohngebäude mit insgesamt 80 modernen Wohneinheiten und Einstellplätzen. Der Startschuss der Vermarktung fiel am 28. Mai im Rahmen eines Bergfestes. Bis Anfang 2019 werden hier 80 Wohneinheiten zum Einzug bereit stehen.

Uns freut es sehr, dass es gelungen ist, dieses Bauvorhaben so schnell und gut umzusetzen. Wolfenbüttel ist bei Wohnungssuchenden aus der Region beliebt. Vor allem die innenstadtnahe Lage und die gute Infrastruktur in der näheren Umgebung sprechen für sich. Aufgrund der bereits großen Anzahl an vorgemerkten Interessenten seit Baubeginn ist abzusehen, dass unser Neubauprojekt auf große Resonanz am Markt stößt. Es werden derzeit noch keine Mietverträge geschlossen, doch kann man sich als Interessent bereits vormerken. Zu gegebener Zeit melden wir uns bei den Interessenten wieder.

Die Ein- bis Vier-Zimmerwohnungen werden zwischen 25 und 114 Quadratmeter groß sein und alle über Loggien bzw. Terrassen verfügen. Die Energieeffizienz entspricht den Maßgaben des KfW-Effizienzhaus-55-Standards basierend auf der EnEV 2014, mit einem höheren Energie-Standard für Neubauten ab 2016. Sie benötigen weniger Primärenergie zum Heizen, Wasser erwärmen und Lüften und verlieren noch weniger Wärme über ihre Außenhülle. All das macht sich im Geldbeutel der zukünftigen Mieter bemerkbar. Die ›Wiederaufbau‹ investiert rund 14,75 Millionen Euro in das neue Quartier und beauftragte als Generalunternehmer das Wolfenbütteler Bauunternehmen Kümper + Schwarze Baubetriebe GmbH.Wir haben innerhalb von nur zehn Monaten dieses Bauvorhaben umgesetzt. Wir kamen bisher gut voran und haben gleichzeitig eine hohe Qualität sichergestellt. Unser Dank gilt daher allen Projektbeteiligten. In den kommenden Wochen folgt der weitere Innenausbau der Wohnungen. Bis Anfang des Jahres 2019 sind die Gebäude fertiggestellt.

Interessenten können sich melden unter neubau-wf[@]wiederaufbau.de oder telefonisch unter 0531.5903-802

Wer nicht bis zur Fertigstellung warten will, kann eine 2-Zimmerwohnung, die zu einer Musterwohnung eingerichtet wurde, nach vorheriger Anmeldung besichtigen. Anmeldungen nimmt der Kundenservice unter der Telefonnummer 0531/5903-802 oder unter Neubau-WF[@]wiederaufbau.de entgegen.

Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG ist mit rund 17.700 Genossenschaftsmitgliedern und über 9.400 Wohnungen das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen in Niedersachsen. Ihr Wohnungsbestand erstreckt sich vom südlichen Niedersachsen bis ins angrenzende Sachsen-Anhalt. Wolfenbüttel ist neben Braunschweig, Goslar, Salzgitter und Seesen Kernstandort. Weitere Informationen unter www.wiederaufbau.de.

email Kontakt