Wohnungssuche

Keine passende Wohnung gefunden? 

Dann füllen Sie den Fragebogen für Mietinteressenten aus und lassen uns den unterschriebenen Ausdruck zukommen. Sie haben die Möglichkeit dieses auf postalischem, digitalem oder persönlichem Wege zu tun. Sobald passende Angebote vorhanden sind, melden wir uns.

Download

Aktuelles

Kids- und TeensClub unterwegs in virtuellen Welten

Mitte Oktober haben wir mit unserem ›Wiederaufbau‹- Kids- und TeensClub unsere Virtual-Reality-Veranstaltung nachgeholt. Die Vreedom Lounge in Braunschweig hat an diesem Vormittag ihre Tore exklusiv für uns geöffnet. 

An 6 Spielstationen konnten die Kids im Alter von 9-13 Jahren in virtuelle Welten eintauchen. Brille auf, Joysticks in die Hände und schon befanden sich die Abenteurer in einer Burg und mussten sich im Bogenschießen beweisen. Beliebt waren auch die Squash- und Tischtennisspiele, bei dem 2 Spieler gegeneinander angetreten sind. Trotz Mindestabstand in der „echten Welt“ konnten die Teilnehmer in der virtuellen Welt Seite an Seite den Feind in Form von Orks, Riesen und Drachen bekämpfen. Zum Schluss konnte noch ein Geschicklichkeitsspiel ausprobiert werden, bei dem die Spieler im Weltall Meteoriten mit ihren Händen zersplittern konnten, wenn sie schnell genug waren. Alle hatten sichtlich Spaß und waren mit vollem Einsatz dabei. Wir haben uns sehr gefreut unseren Kids und Teens endlich wieder eine besondere Aktion bieten zu können! 

Übrigens: Wenn noch Plätze bei unseren Veranstaltungen frei sind, können auch Freunde der Kids- und Teens-Mitglieder teilnehmen! Diese erhalten jedoch nicht dieselbe Vergünstigung wie Mitglieder.  

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.wiederaufbau.de/kidsclub-teensclub.html

 

Foto: Sandra Stuhlmacher (›Wiederaufbau‹)

email Kontakt